Medienpädagogische Projekte in der Grundschule – Fortbildung für Lehrkräfte (edmedien gGmbH)

Fortbildung zur praktischen Umsetzung kreativer Medienprojekte in der Grundschule: Leicht umsetzbare Methoden, kompakte Grundlagen und praxisnahe Ideen für Audio-, Foto- und Videoprojekte.

Diese medienpädagogische Fortbildung bietet Lehrkräften die Möglichkeit, Sicherheit im Umgang mit kreativen Medienprojekten für den Grundschulunterricht zu gewinnen. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe und leicht umsetzbare Methoden, mit denen Audio-, Foto- und Videoprojekte auch ohne großen technischen Aufwand realisiert werden können. Die Teilnehmenden erhalten einen kompakten Überblick über bewährte medienpädagogische Ansätze sowie inspirierende Projektideen, die sich unmittelbar in den Unterricht integrieren lassen.

Kerninhalte:

  • Überblick über medienpädagogische Methoden und niedrigschwellige Projektideen für die Grundschule
  • Praktische Umsetzung einfacher Audio-, Foto- und Videoprojekte mit technisch unkomplizierten Mitteln
  • Vorstellung von Best-Practice-Beispielen aus der Praxis
     

Termin: nach Absprache, Dauer: 4 Stunden
Ort: an Ihrer Schule
Kosten: 450 € - Die Kosten beinhalten die Organisation und Verwaltung, die Vor- und Nachbereitung der Fortbildung, die Durchführung durch eine medienpädagogische Fachkraft, die Bereitstellung der benötigten Technik sowie Fahrtkosten innerhalb Leipzigs. Hinweis: B
Ansprechpartner:

edmedien gGmbH
Sebastian-Bach-Straße 27, 04109 Leipzig
Tel.: 0341 / 993 818 95
E-Mail: leipzig@edmedien.de
Weitere Angebote: www.edmedien.de

Zum Seitenanfang