Beratung zur bewegungsfördernden Gestaltung von Schulgelände und Pausenhof mit dem RubikONE-Konzept: Bestehende Elemente wie Treppen und Mauern werden durch Markierungen zu Bewegungsräumen, ohne Neubau oder zusätzliche Geräte.
RubikONE ist ein von ParkourONE entwickeltes Konzept, das bestehende Orte durch Farbmarkierungen und Beschilderung als Bewegungsräume sichtbar macht, inspiriert von Parkour.
Statt neuer Infrastruktur wird die Nutzung des vorhandenen Schulgeländes verändert: normenkonform, reversibel und ohne Tiefbau. Wir beraten Schulen und Schulträger dabei, Pausenhof und Schulgelände so zu gestalten, dass sie zu selbstständiger Bewegung einladen, für alle Altersstufen und Fitnesslevel.
Mehr zum Konzept unter https://www.rubikone.ch
ParkourONE Dresden
Rennplatzstraße 47
01237 Dresden
Dr. Jonas Jung
jonas.jung@parkourone.com
015141240155