Persönlichkeitsentwicklung: Werte, Haltung und Rolle als Lehrkraft

Die Fortbildung dient als Einladung zur Reflektion der eigenen Rolle und Haltung als Lehrkraft. Fragestellungen sind u.a.: Welche Werte prägen meinen Unterricht und meine Arbeit? Wie kann ich meine Rolle bewusst gestalten als Lehrkraft? Wie gestalte ich den Kontakt mit Schülerinnen und Schülern? Welches Verhältnis habe ich zu Macht und wie zeigt sich dies in meinem Arbeitsalltag? Theoretische Impulse werden praktisch angewandt in einem geschützten Rahmen zum Reflektieren und Austauschen.


Termin: nach Absprache
Ort: nach Absprache
Kosten: 300,00 € Honorakosten für einen Drei-Stunden-Workshop; 600,00 € Honorarkosten für einen Sechs-Stunden-Workshop; zzgl. Honorarkosten
Ansprechpartner:

Jana Nonne; Yvonne Bonfert

FON: 03501 460880
E-Mail: bildung@aktion-zivilcourage.de
Web: www.aktion-zivilcourage.de


Bemerkungen:

Die Inhalte können den individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

Zum Seitenanfang