Aufgepasst mit ADACUS

Im Fokus des Verkehrssicherheitsprogramms „Aufgepasst mit ADACUS“ stehen unsere kleinsten Verkehrsteilnehmer zwischen fünf und sieben Jahren. Mit viel Spaß, Bewegung und Freude vermitteln ausgebildete Moderatoren den Kindern die wichtigsten Verkehrsregeln und üben interaktiv das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Wie gehe ich sicher über einen Zebrastreifen? Wann kann ich sicher sein, dass mich ein Autofahrer wirklich gesehen hat? Wie verhalte ich mich richtig an einer Fußgängerampel? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen von „Aufgepasst mit ADACUS“ kindgerecht beantwortet.


Termin: nach Absprache
Ort: in der eigenen Einrichtung
Kosten: Das Verkehrssicherheitsprogramm „Aufgepasst mit ADACUS“ ist für Grundschulen kostenlos. Die Kosten trägt die ADAC Stiftung.
Ansprechpartner:

E-Mail:
Karsten.Mueller@sas.adac.de
Web:
www.verkehrshelden.com
 
     
 

Zum Seitenanfang