Selbstbehauptungs- und Resilienztraining für Kinder und Jugendliche

Training zur mentalen Stärke von Kindern und Jugendlichen Mobbing Prävention Yoga und Achtsamkeit für Kinder und Jugendliche

In meinem Coaching (nach Stark auch ohne Muckis) geht es um Selbstbehauptung und Stärkung der Resilienz bei Kindern und Jugendlichen. Themen hierbei sind u.a. das Anti-Mobbing Training, Achtsamkeit, Yoga für Kinder und Jugendliche, progressive Muskelentspannung, Atemübungen und Meditation. Die Kinder lernen dabei sich persönlich zu entwickeln, selbstsicher mit Konflikten umzugehen, sich auf das Positive zu fokussieren, einen respektvollen Umgang miteinander und ihre Bedürfnisse und Gefühle zu erkennen und wahrzunehmen. Das Coaching findet im Normalfall in der Unterrichtszeit statt (oder auch als Workshop in der Freizeit möglich). Das Yoga kann ich am AG Bereich anbieten oder auch als Unterrichtskonzept. Ebenso biete ich Achtsamkeitsseminare und Yoga (Yin Yoga) für Pädagogen und Erzieher an. Ich biete zu diesem Thema auch Elternabende für Pädagogen und für die Eltern an.


Termin: nach Vereinbarung
Ort: vor Ort in den Schulen
Kosten: nach Vereinbarung
Ansprechpartner:

Mutsprungakademie

Claudia Edelmann

Feldstrasse 19

04288 Leipzig

claudia@mutsprungakademie.de

Handy: 0151/18429996 oder 0173/6966760

Zum Seitenanfang