GarageBand - das Orchester für die Handtasche (MPZ Mittelsachsen)

Die App GarageBand ermöglicht das Aufnehmen sowie Nachbearbeiten von Geräuschen, Sprache und Musik – somit lassen sich Klassensongs, Hörspiele, und vieles mehr einfach gestalten.

Nicht nur für Musiklehrer bzw. den Musikunterricht ist das Programm GarageBand eine Bereicherung. Die Apple eigene Software kann zur Musikproduktion genutzt werden - bietet jedoch darüber hinaus noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten, u. a. Gestaltung von Hörspielen, Klassensongs und Podcasts.
GarageBand ist eine umfangreiche App unter iOS/MacOS und ermöglicht sehr komplexe Musikstücke, ist aber zeitgleich weitgehend intuitiv zu nutzen.
In GarageBand erstellen Sie Musik mit Instrumenten oder mit LiveLoops (fertigen Schleifen) und nehmen diese auf. Die Ergebnisse davon können später in der Spuransicht bearbeitet und von dort z.B. als mp3 exportiert werden.

Die Veranstaltung umfasst folgendes:

  • Vorstellung der App und ihrer Funktionen
  • Erstellen eines eigenen Songs / Hörspieles

Termin: Mo, Di oder Do; Dauer nach Absprache
Ort: MPZ Mittelsachsen / in der eigenen Einrichtung
Kosten: kostenfrei
Ansprechpartner:

Olaf Schulze

MPZ Mittelsachsen

Mail : o.schulze@mpz-mittelsachsen.de

Tel. : 03731 / 774112

Zum Seitenanfang