Konfliktmanagement

Stress, Fehler und Konflikte im Arbeitsbereich

Wie beginnt ein Konflikt und wie schreitet er voran? Woran erkenne ich einen Konflikt? Was kann jeder tun, um Konflikte im Arbeitskontext zu vermeiden bzw. gut zu lösen? 
Über das Verstehen von Kommunikationsmodellen und das Trainieren von Feedback-Kommunikation verändern wir das Klima im Team und im Arbeitsbereich.
Wir erörtern und erarbeiten, welche Arten von Konflikten es im Arbeitsbereich gibt. Wo erleben Teilnehmende Stress, der Ursprung von Konflikten sein kann? Wie wird im Arbeitsbereich mit Fehlern umgegangen? Die Teilnehmenden werden sensibilisiert für verschiedene Quellen von Konflikten in ihrem Arbeitsumfeld.
Der Workshop bietet theoretischen Input und praktische Übungssequenzen.

Der Workshop ist für 2 Tage konzipiert, kürzere gemeinsame Arbeitszeiten sind nach Vereinbarung möglich.


Termin: nach Vereinbarung
Ort: In der eigenen Einrichtung
Kosten: nach Vereinbarung
Ansprechpartner:

Dr. Sabrina Walter (sie/ihr)
cliq • Coaching & Beratung
cliqcoaching.de
sabrina@cliqcoaching.de
+49 (0) 1590 126 06 09

Zum Seitenanfang